Digitales Event | Nur ein Klick vorm Blackout

User Security Awareness ist unabdingbar

Mitarbeitende sind nachweislich das größte Einfallstor für Hackerangriffe. Julia lé Plat von unserem Partner lawpilots und Sven Malinowski teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit uns. Sie geben Tipps, wo die Fallen lauern, wie Mitarbeitende für das Thema sensibilisiert werden und wie die Gefahren von Phishing Kampagnen etc. minimiert werden können.

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
20.06.2023
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
11:00 – 12:00 Uhr
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Digitales Event
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Julia lé Plat
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
kostenlos

Beschreibung

Als Verantwortlicher für IT und Cyber Security im Unternehmen kannst Du noch so viele Vorbereitungen treffen und in die fortschrittlichsten technologischen Lösungen investieren - Nur ein einziger falscher Mausklick kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass die gesamte Infrastruktur von Ransomware befallen wird. Es droht Stillstand. Blackout. Nix geht mehr!

Um dieser Gefahr wirkungsvoll zu begegnen, müssen Mitarbeitende in Unternehmen sorgfältig und regelmäßig für das Thema sensibilisiert werden. Welche Risiken entstehen zum Beispiel durch die Ausnutzung von Daten auf sozialen Netzwerken und woran kann man eine Phishing Mail erkennen?

Am 20. Juni um 11:00 Uhr diskutieren unsere Expert:innen Julia und Sven verschiedene Use Cases und liefern Antworten und Tipps zum Thema User Awareness.

Sei dabei und erfahre, wie Du Deine Mitarbeitenden im Thema User Awareness fit machen kannst.

Unsere Speaker

  • Julia Lé Plat

    Julia lé Plat

    Key Account Manager

  • Sven Malinowski

    Sven Malinowski

    Specialist Consulting Services

lawpilots Logo

Stelle Dir vor, es ist Mitarbeiterschulung und alle wollen hin! Klingt fast zu schön, ist aber wahr. Als führender Experte für rechtlich-regulatorische E-Learnings schafft lawpilots innovative Lernerlebnisse, an die sich Deine Mitarbeitenden gern erinnern. Denn Datenschutz, Compliance, ESG, IT-Sicherheit und Arbeitsschutz sind zu wichtig, um kompliziert zu sein. Die E-Learnings von lawpilots bringen die relevanten Inhalte einfach verständlich auf den Punkt. Und mit einem Mix aus Praxisbeispielen, Gamification und Storytelling verankert sich das Wissen länger im Gedächtnis der Mitarbeitenden als der schönste Ohrwurm.

Daniela Gibmeyer

Daniela Gibmeyer

Marketing Manager | Consulting Services

0541 605 1523

Weitere spannende Events

29.04.2024

NIS2 – Das musst Du als Unternehmen jetzt wissen

Bis zum 17. Oktober 2024 soll die NIS2-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt...

14.05.2024

4. Fokustag | IT-Sicherheit im Krankenhaus

Bereits zum vierten Mal laden Trend Micro und pco zum gemeinsamen Fokustag für...

22.05.2024

Unsere Antwort auf NIS2

Bis zum 17. Oktober 2024 soll die NIS2-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt...