Gäbel gabelt I Die Cyber Security Kitchen

Tom Elstermeyer zu Gast bei Gäbel gabelt.

Der Gäbel hat wieder gegabelt – dieses Mal im Speicherplatz am Hafen in Osnabrück. Nachdem Christian Gäbel zu Gast bei Thomas Henk im Nuvias Kitchen Talk war und ein 'Unentschieden' mit nach Hause holte, wurde dieses Mal nicht gegen - sondern miteinander gekocht. Mit dabei war neben Thomas Henk, Head of Business Unit bei Infinigate auch Mirco Kloss, Business Development Director bei TXOne. Unterstützt wurden sie dabei von dem renommierten Tom Elstermeyer aus dem IKO Restaurant, welches seit 2023 den ersten Michelin Stern trägt. Tom Elstermeyer war zuletzt in der NDR Doku 'Am Pass' zu sehen. 

Gemeinsam mit den Gästen wurde sich über die neuesten Sicherheitstrends ausgetauscht, insbesondere im Bereich OT-Security. Anhand eines vegetarischen Vier-Gänge-Menüs wurde darüber hinaus demonstriert, wie Unternehmen in vier Schritten einen umfassenden Überblick über ihre eigene OT-Security Landschaft gewinnen können.

160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
20. März 2024
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Cyber Security
160819_PCO_SubService_Icons_Clean_V1_R2
Anna Stein

Wie gestärkt ist Deine OT-Sicherheit?

Am 13. März 2024 wurde wieder gegabelt! Diese Ausgabe des Formats fand im Speicherplatz im Osnabrücker Hafen statt und stand ganz im Zeichen der OT-Security sowie der Sterneköche. Denn neben Christian Gäbel (pco), Thomas Henk (Infinigate) sowie Mirco Kloss (TXOne) stand auch Tom Elstermeyer (IKO Restaurant) am Herd. 

Die Gastgeber präsentierten den Teilnehmenden ein vier-Gänge-Menü, das die harmonische Verbindung aus OT-nativen Cybersecurity-Lösungen symbolisierte.

Vorspeise: Der erste Bissen Sicherheit - Insalata di carote con Dateri
Zu Beginn enthüllten die Köche mit der Vorspeise, dem "Element", den installationsfreien Portable Inspector für Security und Assets Scan. Diese erfrischende Kreation bildet das Fundament für eine sichere OT-Umgebung.

Zwischengang: Die Verstärkung -  Melanzane Alla Parmigiana
Im Zwischengang "Stellar" folgte eine einzigartige Endpoint Protection für OT. Diese einzigartige Komposition bietet einen Schutzmechanismus, der die Sicherheit auf einem neuen Niveau definiert.

Hauptspeise: Der Sicherheitskick - Paccheri con Zucchini Menta e Ricotta
Der Hauptgang "Edge" präsentierte sich als ein Kraftpaket, das Netzwerksegmentierung und -schutz schnell und einfach ermöglicht. Begleitet von einer reichhaltigen Mischung aus Zucchini, Minze und Ricotta, verdeutlicht dieser Gang die Wirksamkeit der Lösungen.

Nachspeise: Der letzte Schliff - Crema di Pistacchio
Zum krönenden Abschluss gab es die Nachspeise "SageOne", die OT-Cyber Security Management Plattform für alle Lösungen. Diese samtige Creme aus Pistazien symbolisiert die Vollendung und Rundum-Sicherheit, die geboten wird.

Die Gastgeber: pco x Infinigate x TXOne

Die Infinigate Gruppe ist ein führender europäischer 'Value Added Distributor', der sich auf den Vertrieb nachhaltiger IT-Sicherheitslösungen spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Fachwissen unterstützt Infinigate Partner, MSSPs und Anbieter mit einem umfassenden Serviceangebot, um ihre Produkt-Portfolios zu ergänzen und zu stärken. Durch erfolgreiche Markteintritte und Akquisitionen strebt die Infinigate Gruppe eine geografische Expansion in ganz Europa an und festigt damit ihre Position als führender Anbieter für IT-Sicherheit, Cloud und MSP. Mit der Übernahme der Nuvias Gruppe schaffen sie ein Cyber Security Powerhouse, indem nicht nur Lösungen betrachtet werden, sondern auch der Austausch fokussiert wird. Dafür bietet der "Nuvias Kitchen Talk", ein regelmäßiges Veranstaltungsformat, das hochaktuelle Themen und Trends im Bereich der Cyber-Sicherheit behandelt einen Raum. Host Thomas Henk bringt dort Fachleute aus der Branche zusammen, um ihr Wissen zu teilen und neue Perspektiven zu gewinnen.

TXOne ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit und bietet innovative Lösungen, insbesondere für industrielle Kontrollsysteme (ICS). Zu den angebotenen Produkten gehört der agentenlose Portable Inspector, der Malware-Bedrohungen effektiv aufspürt und eine umfassende Asset-Verwaltung ermöglicht. Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit und Effizienz unterstützt TXOne Unternehmen dabei, ihre kritischen Infrastrukturen vor Cyberbedrohungen zu schützen.

Anne-Marie Böwer

Anne-Marie Böwer

Marketing Manager | Cyber Security

0151 2034 7625

Das könnte Dich auch interessieren