Logo Osnabrücker Tafel

Osnabrücker Tafel

Schon seit vielen Jahren unterstützen wir die Osnabrücker immer mal wieder mit kleinen Spenden oder im Rahmen von Projekten. Im Oktober 2020 haben unsere Auszubildenden der pco im Rahmen eines sozialen Projekts die Osnabrücker Tafel unterstützt. Die Osnabrücker Tafel wurde im Jahr 1996 als 35. Tafel nach dem Vorbild der Berliner Tafel gegründet. Inzwischen gibt es in Deutschland fast 925 Tafeln. Ziel der Osnabrücker Tafel ist es, Mitmenschen in Not zu helfen.

Zur Osnabrücker Tafel Zum Azubi-Projekt

 

VFL Osnabrück Teampartner Logo

Wir sind offizieller Teampartner des VFL Osnabrück

Wo das Herz schlägt.

Tradition. Emotion. Region. Dafür steht der VFL Osnabrück. Seit der Saison 2020/2021 sind wir offizieller Teampartner der Jungs von der Bremer Brücke. Über 3.500 Mitglieder und 260.000 Zuschauer pro Saison sprechen eine klare Sprache. Der VFL Osnabrück ist für viele fußballbegeisterte in Stadt und Land Osnabrück das Herz der Region. 

Zum VFL Osnabrück

Logo des SV Meppen

Wir sind Partner des SV Meppen.

Neben der Partnerschaft mit dem VFL Osnabrück sind wir seit der Saison 2021 / 2022 auch offizieller Partner des SV Meppen. Um unsere Präsenz im Emsland weiter auszubauen, haben wir mit dem SV Meppen jetzt einen starken Partner an unserer Seite, der eine echte Institution in der Region darstellt und ein super Multiplikator ist. Das Zuhause das SV Meppen ist die Hänsch Arena. Insgesamt finden dort 14.000 fußballbegeisterte Zuschauer:innen Platz.

Zum SV Meppen

Logo Girolive Panthers

Wir sind Top-Partner der GiroLive Panthers Osnabrück

Es geht nicht um Dunk oder Rebound. Es geht um alles.

Seit 2019 unterstützen wir die GiroLive Panthers Osnabrück. Die Panthers sind die Basketballerinnen des Osnabrücker SC (OSC) und spielen in der 1. Damen-Basketball-Bundesliga (DBBL).

Zu den GiroLive Panthers

Zoo Osnabrück

Wir engagieren uns für den Zoo Osnabrück

Der Zoo Osnabrück ist im Süden von Osnabrück. Er liegt an den Hängen des Schölerbergs in einem Buchenwald und wird deshalb auch Waldzoo genannt. Er wurde 1935 als „Heimattiergarten“ gegründet und im Sommer 1936 eröffnet. Auf 23,5 Hektar Fläche sind 2238 Tiere aus 292 Tierarten zu sehen (Stand: 2019). Im Jahr 2019 verzeichnete der Zoo, wie auch in den Jahren davor, knapp über 1 Mio. Besucher.

Zum Zoo Osnabrück

Logo der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück

Wir unterstützen die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück.

Über 4.000 Menschen mit verschiedenen Behinderungen werden durch die Heilpädagogische Hilfe Osnabrück (HHO) begleitet. Die HHO setzt sich seit Jahren in allen Lebensbereichen dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen ihr Leben ganz nach ihren Vorstellungen und Wünschen gestalten können. Inzwischen gibt es über 80 Standorte sowie neun feste und mobile Beratungsstellen.

Zur HHO Zum Azubi-Projekt Zur Spendenaktion

 

Ulf Masselink

Ulf Masselink

Head of Marketing

0541 605 7628